Marktforschungsunternehmen Mintel thematisiert globale Kosmetik- & Körperpflegetrends in 2024

Düsseldorf. Das Marktforschungsunternehmen Mintel untersucht das Konsumverhalten von heute, morgen und übermorgen und die Auswirkungen auf Marketing und Innovation. Derzeit sind dort Mintels globalen Kosmetik- & Körperpflegetrends 2024 eines der Themen. Das Unternehmen schreibt dazu: „2023 war, wie so viele andere Jahre zuvor, ein Jahr der Veränderung. Viele Verbraucher:innen sind mit den anhaltenden Auswirkungen der Corona-Pandemie, der wirtschaftlichen Instabilität, den politischen Unruhen und neuen Formen künstlicher Intelligenz an jeder Ecke überfordert. Und das resultiert deshalb in Verhaltensänderungen.“

Für dieses Jahr definiert Mintel dort im Report drei Trends, die besonders interessant für Kosmetik- und Körperpflegeunternehmen. Für das Marktforschungsunternehmen verändern sie das Konsumverhalten im nächsten Jahr und darüber hinaus. Das sind:

Neuro-Glow: Die Wellness der Zukunft ist ganzheitlich. Mentales Wohlergehen und äußerliches Erscheinungsbild werden Hand in Hand gehen.

Beaut-AI: Die Künstliche Intelligenz wird die Schönheitsindustrie transformieren, sie persönlicher, effizienter und effektiver machen. Ohne Kontrolle und Transparenz wird es jedoch nicht funktionieren.

Sophisticated Simplicity: Die Schönheitsindustrie wird einen Paradigmenwechsel erleben, weil es eine stärkere Nachfrage nach effektiven, qualitativ hochwertigen Produkten geben wird.

Interessierte können den globalen Kosmetik- und Körperpflegetrends 2024 kostenlos herunterladen, um mehr über diese Trends zu erfahren. Allerdings erst nach einer kurzen Anmeldung.

Marktforschungsunternehmen Mintel: Trendvorhersage baut auf den sieben Mintel-Trendtreibern sowie aussagekräftigen Daten und Expertenmeinungen auf

Für alle, die Mintels jährliche Trendvorhersagen noch nicht kennen: das lebendige, wachsende Vorhersagemodell passt sich dabei an das Unvorhersehbare an. Es baut auf den sieben Mintel-Trendtreibern auf. Somit trägt das der schnelleren Entwicklung bestimmter Trends ebenso wie die Verzögerung anderer Trends Rechnung. Es unterwerfe sich zudem der Realität der jeweiligen Märkte, so die Marktforscher dazu. Mintel: „Und es ermöglicht uns, uns nicht nur an Veränderungen anzupassen, sondern uns dabei weiterhin auf die Zukunft zu konzentrieren.“

Mintel weiter: „Im Gegensatz zu anderen Trends auf dem Markt stützen sich unsere Trends auf aussagekräftige Daten und Expertenmeinungen. Wir garantieren zudem, dass das, was Sie hier lesen, bedeutsam und umsetzbar ist. Wir geben keine persönliche Meinung ab. Unsere Trends sind außerdem nicht abstrakt. Sie sind ebenfalls keine Modeerscheinung. Wir machen keinen Lärm um nichts.“

Marktforschungsunternehmen Mintel: Kontaktaufnahme nach dem Lesen erwünscht

Das Marktforschungsunternehmen: „Wenn Sie die globalen Kosmetik- und Körperpflegetrends 2024 gelesen und verdaut haben, werden Sie wahrscheinlich darüber nachdenken, was als Nächstes kommt. „Wie kann ich das für mein Unternehmen umsetzen?“ „Woher weiß ich, welche Trends für mein Unternehmen das größte Wachstumspotenzial mit sich bringen?“ Hierbei kommen wir ins Spiel. Nehmen Sie Kontakt auf. Unser Team entwickelt markenspezifische Trendkonzepte, die genau diese Fragen und viele mehr beantworten.“

[Text/Bild: Mintel]