budni und Schneekoppe starten Partnerschaft für gesunde Ernährung durch hochwertige Bio-Produkte

Hamburg. budni und Schneekoppe schließen sich zusammen, um ihren Kundinnen und Kunden ab sofort eine exklusive Auswahl von 30 hochwertigen Bio-Produkten im Bereich Clean Eating anzubieten. Getreu dem Motto „budni – gut für dich und deine Welt“ erweitert die Drogeriemarkt-Kette damit das Sortiment nicht nur um Produkte, die gesund sind. Es fand zudem mit Schneekoppe einen exklusiven Partner, der für ökologische Erzeugung und Nachhaltigkeit steht. Das passt, so das Unternehmen, den immer mehr Menschen legen Wert auf eine bewusste Ernährung. Sie wählen deshalb ihre Produkte sorgfältig aus. Zudem achten sie auf eine überschaubare Zutatenliste. Sie bevorzugen natürliche Süßungsmittel wie Datteln anstelle von Industriezucker. Dieser Trend spiegelt sich somit perfekt im neuen Sortiment von Schneekoppe bei budni wider.

budni und Schneekoppe: Bekannte Traditionsmarke bietet exklusive Produkt in den Märkten an

„Wir freuen uns sehr, eine bekannte Traditionsmarke wie Schneekoppe exklusiv bei uns im Sortiment begrüßen zu können“, erklärt dazu budni-Geschäftsführer Christoph Wöhlke: „Wir sehen zudem eine wachsende Nachfrage nach gesunden Snack-Optionen. Wir sind stolz darauf, unseren Kundinnen und Kunden mit Schneekoppe eine weitere besonders hochwertige Produktlinie anbieten zu können, die sie so nur bei budni bekommen.“

budni und Schneekoppe: Produkte passen zum Claim ‚Gut für dich und deine Welt‘

Das Produktziel von Schneekoppes ist dabei “Natürlich genießen” und die Natur für künftige Generationen zu schützen. Die Produkte sind deshalb nach den EU-Bio-Richtlinien zertifiziert. Das bedeutet, dass sie ohne Gentechnik, Zusatzstoffe oder chemisch-synthetische Pestizide auskommen. Damit tragen sie zum Schutz von Insekten und Artenvielfalt bei. Ebenso stehen sauberes Grundwasser und der Erhalt fruchtbarer, nährstoffreicher Böden im Fokus.

„Darum passt Schneekoppe perfekt zu budni und seinem Claim ‚Gut für dich und deine Welt‘”, betont Philipp Lahm. Er ist DFB-Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft und Inhaber von Schneekoppe: „Konzepte wie der budni-Wegweiser haben mich überzeugt, dass wir hier ein Perfect Match haben.“

budni und Schneekoppe: 30 Produkte mit einer ausgewählten Zutatenliste für eine ausgewogene Ernährung

Das neue Sortiment umfasst zunächst 30 Produkte. Darunter sind Trockenfrüchte, Nüsse, Leinsamen und Aufstriche, die alle nach einer strengen Qualitätsauswahl von der Schneekoppe GmbH angeboten werden. Sie alle sind frei von Zusatzstoffen. Sie setzen zudem auf eine sorgfältig ausgewählte Zutatenliste. Das macht sie zu einer idealen Wahl für alle, die Wert auf eine natürliche und ausgewogene Ernährung legen. Die Verpackungen bestehen vorrangig aus nachhaltigen Materialien wie Papier oder Monofolien. Damit lassen sie sich vollständig recyceln und tragen so zu einer integrierten Kreislaufwirtschaft bei.

budni und Schneekoppe: Kundinnen und Kunden bekommen Zugang zu Bio-Produkten im Bereich Clean Eating

Die Kooperation zwischen den beiden neuen Partner ist damit ein Schritt in Richtung einer nachhaltigen und gesunden Zukunft für alle. Durch die Verfügbarkeit hochwertiger Bio-Produkte im Bereich Clean Eating in den Filialen wird es für die Kundinnen und Kunden noch einfacher, bewusste Ernährungsentscheidungen zu treffen. Und: einen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Natur zu leisten.

[Text/Fotos: Iwan Budnikowsky GmbH/Ulrich Schaarschmidt; BHSG]